ASK-A-WOMAN.COM kooperiert mit Entwicklerinnen der App ‘Darf ich das?’

‘Darf ich das’ App: Innerhalb kürzester Zeit 70.000 Downloads der App – Jan Böhmermann tweetet, dass die Corona-Warn-App diese Funktionen benötigt.

ASK-A-WOMAN.COM ergänzt mit der Open-School-Data Anwendung ‘Wo darf ich was?’ die App ‘Darf ich das?’ mit der Zielsetzung, alle Corona-Maßnahmen in Schulen nicht nur bundesweit abzubilden sondern im Nachhinein die Erfolgsquote der Covid19-Maßnahmen zu berechnen.

Das Hauptziel ist, mit Heatmaps die Maßnahmen abzubilden und den Erfolg aller Maßnahmen (darf ich das & wo darf ich was) aufzuzeigen, sowie die Anwendungen in die Corona-Warn-App zu integrieren.

Zu Bildungszwecken ermöglicht ‘Wo darf ich was?’ Schülern die Anwendung bzw. Einpflegen von Daten als Datenjäger. Sowohl im Erdkunde als auch im IT-Unterricht werden Schüler die Möglichkeit haben mit geoinformationsbasiserten Anwendungen und Daten zu arbeiten.

Weitere Infos zu der App ‘Darf ich das?’:

Was darf man eigentlich, und welche Regeln und Gesetze sind in in deiner Region gerade gültig?

Während Corona gelten in allen Bundesländern unterschiedliche Regeln, und sogar der nächste Landkreis kann schon wieder anderen Erlassen unterliegen. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie gibt es fast täglich neue Gesetze und Verordnungen, die unseren Alltag betreffen.
Da informiert zu bleiben kann schwierig sein!

Die „Darf ich das?“-App bietet dir einen genauen Überblick über alle Verordnungen in deiner Region. Du hast die Möglichkeit, nach Orten und Themen zu filtern und siehst so alle für dich wichtigen Informationen auf einen Blick. Haben die Kinos geöffnet, darf man wieder in Bars und Restaurants? Muss man beim Einkaufen und in Bus und Bahn eine Maske tragen? „Darf ich das?“ bietet dir die Möglichkeit, konkret nach deinem Ort und den Themen zu suchen, die dich wirklich interessieren. Trenn dich von lästigen Online-Suchen und veralteten Informationen in unüberschaubaren Verordnungen und Erlassen.
Die App kann ohne Registrierung und kostenfrei genutzt werden. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert.

Mit „Darf ich das?“ hast du immer die aktuellste Übersicht – schnell, einfach, sicher.

 

 

 

Jetzt bei Google PlayJetzt im App Store laden

Pin It on Pinterest