Laurence Weppler
Laurence wurde in Paris geboren und verbrachte einige Jahre auf der Karibikinsel Guadeloupe. Sie lebte 12 Jahre in London, studierte dort International Business mit den Schwerpunkten Finanzen, Internationales Wirtschaftsrecht und Change Management und absolvierte für FACTSET, dem amerikanischen Marktführer für Finanz-Softwarelösungen für globale Banken das ‚Fast Track Graduate Program‘.
Sie ist das empathische Allround-Talent unter den Board Members von ASK-A-WOMAN.COM.
Mit einem ausgedehnten und professionellen Netzwerk auf 3 Kontinenten (Europa, Afrika, Amerika) setzt sie sich für die Gleichstellung und Diversity-Themen ein, verbindet Menschen, ist Expertin für Vertriebskampagnen, Business Modelling / Strategy & Development und verbindet talentierte Frauen in unterschiedlichen Projektbereichen wie Digitales Marketing, Datenanalyse, Social Entrepreneurship, Kultur & Kunst und begleitet hochpotenzielle Startups mit hochkarätigen Investoren.
Kurz zusammengefasst ist sie die Personifizierung von Peoples Business & Relationship Management.
Laurence beriet & begleitete als Vice President internationale Unternehmen wie BNP PARIBAS, ING GROUP, ROTHSCHILD, HSBC im Bereich Software Development Solutions.
2010 zog sie nach Deutschland und zeichnet sich durch ihre Expertise in den Bereichen New Markets, Digital Marketing, Leadgenerierung, Fundraising und Sales Consulting aus.
Sie ist Unternehmensberaterin für GUERLAIN (Paris), MARKET METRICS (Boston), THE BAHAMAS TOURISM BOARD (Bahamas), FinTech FINANZTREFF.DE (Berlin), Big Data Management Lösung NEOXAM (Deutschland & Afrika), STATION F (Paris) – Startups im Inkubator, BOKIT’LA Ltd (London) – Food & Lifestyle Startup.
In einem Jour Fixe begleitet sie jeden Mittwoch Startups in Paris und baut Unternehmenskooperationen aus.
Während ihrer Karriere in der Finanzindustrie entwickelte sie ihre Leidenschaft für die Förderung des Geschlechtergleichgewichts, war Mitglied in Female Leaders Organisationen wie ‚WOMAN IN FINANCE / LONDON‘ sowie ‚WOMAN IN TECH‘ und förderte den Austausch unter weiblichen Führungspositionen.
Ehrenamtlich setzt sich Laurence für gemeinnützige Organisationen wie ACTION FIVE in Haiti und Manila sowie 50 NUANCES OF BLACK zur Förderung der Toleranz & Vielfalt ein.
Laurence gründete Distillery Media zur Erstellung / Verbreitung von Web-Inhalten aus der Karibik und ist Mitveranstalterin des Carribean Web Festivals.