Foto-Projekt: Der Stadt Bestes – “Was hat die Pandemie als Krise uns Positives gebracht?”

Der Leiter des Studio157 Thomas Arendt startet im Lockdown das Foto-Projekt “Der-Stadt-Bestes” #derstadtbestes und befragt seine ‘Role-Models’ aus unterschiedlichsten Branchen, was die Pandemie uns Positives gebracht hat. Teilnehmer:innen sind u.a.:

Bettina Böttinger,Journalistin, Produzentin und Moderatorin
Stefanie Haaks,Vorsitzende des Vorstandes der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB)
André Kuper, deutscher Politiker (Mitglied der CDU) und Präsident des Landtags Nordrhein Westfalen
Harald Schumacher, Der ehemalige Kapitän der “Geißböcke” war Rekordspieler, von 1974 bis 1987 Stammtorwart des 1. FC Köln, damit Deutscher Meister und vor rund einem Jahr Vizepräsident des 1. FC Köln

Susanne Wieseler,
deutsche Fernsehmoderatorin, Journalistin, Filmemacherin und Autorin.
Louwrens Langevoort, Intendant der Kölner Philharmonie und Geschäftsführer der KölnMusik GmbH
Antonia Langsdorf, Antonia Langsdorf ist als Astrologin tätig, bekannt geworden durch ihre Astroshow bei RTL “Punkt 7”.
Christoph KuckelkornPräsident im Festkomitee Kölner Karneval und Kölns erster Bestattungsmeister mit Handwerskammerabschluss.
Prof.Dr. Karl-Lauterbach, MdB deutscher Politiker, Mediziner und Gesundheitsökonom.

Georgine Kellermann,Sie ist Leiterin des WDR-Landesstudios in Essen.
Alexander Wehrle, gehört dem Präsidium des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. seit der DFL-Generalversammlung im August 2019 an. Wehrle ist seit Januar 2013 Geschäftsführer der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Cornelia Scheel,Sie ist Künstlermanagerin, Autorin, und seit 2017 Vorstandsvorsitzende des Mildred Scheels Fördervereins. Darüber hinaus arbeitet sie ehrenamtlich im Mildred-Scheel-Haus, eine palliativ Station auf dem Gelände des Uniklinikum Köln.

Frank Schätzing ist ein internationaler Bestseller-Autor. Mit seinem historischen Roman “Tod & Teufel” wurde er erst regional und dann deutschlandweit bekannt. Der internationale Durchbruch gelang ihm 2004 mit dem Roman “Der Schwarm”, der weltweit in 27 Sprachen übersetzt wurde. Es folgten die internationalen Besteller „Limit“, „Breaking News“ und “Die Tyrannei des Schmetterlings. Im April erscheint sein neues Buch: „ Was, wenn wir einfach die Welt retten“. Ein Plädoyer zur Bewältigung der Klimakrise.
Jürgen Becker, Kabarettist, Mitbegründer der Stunksitzung und 12 Jahre deren Präsident.Er war nunmehr 28 Jahre Moderator der legendären WDR Mitternachtsspitzen.
Pit Hupperten, ist Musiker und Bandmitglied der Kölner Mundartgruppe “Bläck Fööss”.

Michael Breuer ist Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes.
Guido Cantz, bekannt als TV-Moderator seit über 10 Jahren bei “Verstehen Sie Spaß”,
Uwe Jacob, Seit dem 12. Juli 2017 ist er Polizeipräsident der Stadt Köln.
Kotaro Dürr, ist Journalist und Podacaster aus Köln
Frauke Kemmerling, ist Intendantin der Puppenspiele der Stadt Köln, uns Kölnern natürlich besser bekannt als Hänneschen Theater

Dr. Christian Miller, Leitender Direktor der Feuerwehr Köln
Prof. Dr. Robert von Zahn, Generalsekretär des Landesmusikrates von Nordrhein-Westfalen
ehrenamtlicher Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für rheinische Musikgeschichte.
Prof. Dr. Arno DormannChefarzt Kliniken der Stadt Köln, ab 2021 Direktor des Zentrums für Viszeralmedizin.

Wolfgang Bosbach, MdB a.D., Deutscher Politiker und Rechtsanwalt.
Dr. Rolf Mützenich, der gebürtige Kölner ist deutscher Politiker und seit 2019 Vorsitzender der SPD Bundestagsfraktion.
Özlem Doger-Herter, Gründerin, Autorin, Dozentin, Speakerin und Ambassador der Stanford University. Ihre beruflichen Schwerpunkte legte sie im Corporate & Investment Banking der Deutschen Bank AG Köln sowie bei den Radiosendern bigFM & RPR1. auf digitales / cross-mediales Marketing, PR und Vertrieb. Heute ist sie neben den o.g. Tätigkeiten auch Head of Communication der Scopevisio Group AG sowie der Invite Group GmbH in Bonn.

 

 

Pressematerial zur Veröffentlichung. für das Projekt: DerStadtBestes

Veröffentlichung in der Kölnischen Rundschau vom 23.Januar 2021

Veröffentlichung im Düsseldorfer Landtag – Pressenews vom 24.01.2021

Veröffentlichung im Kölner Stadtanzeiger vom 25. Januar 2021

Veröffentlichung im Kölner Wochenspiegel vom 10. Februar 2021

Veröffentlichung im Express Köln vom 27. April 2021

Veröffentlichung im Kölner Stadtanzeiger vom 29. April 2021

Sendung WDR-Lokalzeit Köln, 16. Februar 2021, 19.30Uhr

Sendung ZDF Mittagsmagazin, 16. März 2021

Sendung ARD

Bitte beachten Sie den Urhebernachweis,
wenn Sie druckfähiges Bildmaterial zur Veröffentlichung verwenden bzw. anfordern möchten (Foto: ©Studio157-Thomas Ahrendt)

Bei Veröffentlichung sind die Hashtags:

#derstadtbestes
#thomas-ahrendt
#studio157

Pin It on Pinterest